Über Uns:

Eigenverantwortung & Schutzbefohlene: 

Wir sind ein junges studentisches Start-Up mit Hintergrund aus der Medizin und Wirtschaft.

 

Medizin zur Prävention statt Reaktion!

Als Unternehmergesellschaft gegründet hat die SelfCare UG es sich zunächst zur Aufgabe gemacht, möglichst kostengünstig bereits bestehende rezeptfreie Selbsttests für jeden auf eine einfache, verständlich und leicht bedienbare Art und Weise bereit zu stellen.

 

Dies geschieht, um später leicht erschwingliche Diagnosesets für speziell gefährdete Personen und Krisenregionen entwickeln zu können, Stichwort: "Ikea-Medizin". 

„Besonders überwiegt die Gesundheit alle äußeren Güter so sehr,

daß wahrlich ein gesunder Bettler glücklicher ist, als ein kranker König.“

Arthur Schopenhauer (1788-1860)

 

Niemand sollte mehr für Deine Gesundheit zuständig sein als Du selbst! Daher empfehlen wir dir diese aktiv zu pflegen! 

Neben einer gesunden Lebensweise können präventive Checks, ob Du Vorzeichen von Krankheiten bei dir findest, hilfreich sein. Besonders empfehlen wir dies, wenn Du für Krankheitsbilder wie Diabetes, Leberzirrhose, Nierensteine, Virushepatitis oder eine Nierenbeckenentzündung anfällig bist, oder während einer radikalen körperlichen Kur wie einer Diät deine Werte lieber regelmäßig checken möchtest.  

Solltest Du die Vorzeichen von Krankheiten früh finden, weil Du regelmäßige Tests machst, dann kann eine adäquate und spezifische Behandlung deines Arztes des Vertrauens schneller beginnen und Du wirst schneller gesund!

Doch nicht jeder hat den Luxus, sich selbst um seine Gesundheit Sorgen machen und um seine Behandlung verständigen zu können. Schutzbefohlene im jungen wie im hohen Alter sind teilweise nicht mehr oder noch nicht in der Lage, sich spezifisch zu verständigen. Wir empfehlen Dir, wenn du die Verantwortung für eine solche Person hast, diese Tests für sie durchzuführen, damit sie nicht der Gefahr ausgesetzt werden unnötig leiden zu müssen.   

„Apropos Gesundheitsreform: Die ist dafür verantwortlich, daß man eher kranke Pfleger als Krankenpfleger kriegt…“

Wolfgang J. Reus (1959 - 2006)

Die Eigendiagnostik ersetzt nicht deinen Gang zum Arzt, wenn du ihn für nötig hältst.

Aber mit einem Selbsttest kannst Du dir und deinem Arzt wertvolle Informationen über deinen Gesundheitszustand geben!

Dein Arzt kann sich an den Tests orientieren und die Krankheit womöglich schneller diagnostizieren und dir schneller helfen. 

Kürzere Krankenzeit bedeutet weniger Schaden, der deinem Körper zugefügt wird. Nutze also deine Chance,

Überprüfe selber wie es dir geht, noch bevor du die Symptome spürst!

 

„Der ungebildete Kranke ist schlimmer dran als der eingebildete.“

Dr. Fritz P. Rinnhofer (*1939)

Unsere Mission
Unsere Zukunft
gallery/selfcareug logo

Medizin eine Profession, kein Herrschaftswissen!

gallery/logo hd 12.11.2017